Wettbewerbe und Preise: |
1981 |
Concorso Internazionale
di Musica da Camera Cittá di Stresa, erster Preis |
1986 |
8. International Nicolai
Malko Competition for Young Conductors, Kopenhagen, 3. Preis |
1987 |
Marinuzzi Competition,
San Remo, Finalistin |
1988 |
Premio Minerva per le
Arti, Rom |
1992 |
Premio Pisa Donna, Pisa |
1998 |
Premio Zonta Club, Florenz |
Professionelle Tätigkeiten:
|
Assistenzen: |
1984 |
Connecticut Grand Opera
(Norma) |
1985 |
Tanglewood Music Festival,
Assistentin von S. Ozawa (Matthäuspassion) |
1986 |
Anfiteatro Cagliari (Aida,
Madame Butterfly, Carmen) Teatro Comunale di Bologna (La Pietra del
Paragone), Teatro Comunale di Firenze (La Gioconda) |
1989 |
Festival di Valle d'Itria
(Julius Cäsar) |
1989 und 1990 |
Rossini Festival, Accademia
Rossiniana, Assistentin von P. Gossett und A. Zedda |
1991 |
Ravenna Festival (La Muette
de Portici) |
2000 |
Covent Garden Orchestra,
Assistentin von Antonio Pappano (CD- und Filmproduktion zu Tosca) |
2001 |
London Symphony Orchestra,
Assistentin von A. Pappano (CD-Produktion zu Troubadour) |
Musikalische Leitung: |
1982/1984 |
Orchestra Pro Musica Rimini |
Gastdirigate seit 1982
bei diversen Orchestern in Europa und Asien wie z. B. Budapest Symphony
Orchestra, Danish Radio Orchestra, Hungarian Symphonic Orchestra,
Stuttgarter Philharmoniker, Orchestra Teatro Sao Carlos in Lissabon,
Kiushu Symphony Orchestra in Japan, Royal Philharmonic Orchestra etc.
sowie bei verschiedenen italienischen Orchestern, z. B. Orchestra
Regionale Toscana, Orchestra Symphonia, Perusiana, Orchestra da Camera
di Bologna, Orchestra Camerata Musicale in Pisa, Orchestra Sinfonica
di San Remo, Gli Archi Italiani, Orchestra del XXI Secolo, I Virtuosi
Italiani, Orchestra Scarlatti di Napoli, Orchestra Fondazione Arturo
Toscanini, Orchestra Sinfonica Abruzzese, I Pomeriggi Musicali, Orchestra,
Pro Arte Marchigiana, Orchestra Regionale di Lazio etc. |
Außerdem
|
seit 1981 |
Lehrbeauftragte für Partiturspiel
am Conservatorio G. B. Martini/Bologna |
1998/1999 |
Leitung von Meisterklassen für Sänger
und Pianisten mit einem Schwerpunkt auf der italienischen Oper (Toyama,
Japan und Teatro di Pisa, Italien) |
1996 |
Überarbeitung und Abstimmung von Mascagnis
Rapsodia Satanica als Begleitmusik zu Stummfilmen |
1997 |
Aufführungen der Rapsodia Satanica
bei der Cineteca di Bologna, beim Locarno Festival und am Teatro Comunale
di Bologna |